WW JELLY WEEK @ UTOPIASTADT: DONNERSTAG 19.01

WW JELLY WEEK @ UTOPIASTADT: DONNERSTAG 19.01

10:00 bis 18:00 Uhr | Coworking Space

18:00 Uhr | Privatsphäre in öffentlichen HotSpots? / Impuls von Ralf Gloerfeld
Öffentliche HotSpots sind der Nabel zur Internet-Community für viele mobil agierenden Weltbürger. Ob in der Bahn, im Cafe, in Clubs oder im Coworkingspace – an vielen Orten begegnen wir offenen WLAN-Netzen, die wir kostenlos oder gegen eine Gebühr nutzen können.
Diese HotSpots bergen aber Gefahren, derer man sich bewusst sein sollte. Um diese Gefahren so gering wie möglich zu halten, sollte man Vorkehrungen treffen. Wir versuchen einen Überblick an Möglichkeiten zu geben wie man seine Privatsphäre schützen kann.

19:00 Uhr |  Collaborativer Konsum / Kurzinfo vom CSCP zum 1. Wuppertaler Netcycler Tauschmob
Es gibt nicht nur ein riesiges Angebot daran, WAS wir konsumieren können sondern auch eine Vielfalt von Möglichkeiten, WIE wir konsumieren können: Leihen, Güter vermieten statt zu besitzen, verschenken, teilen oder tauschen! Das alles wird durch das Internet praktisch, schont den Geldbeutel und auch die Umwelt! Der Wuppertaler Tauschmob am 11. Februar zielt darauf, spielerisch zu entdecken, welche innovativen und cleveren Arten zu konsumieren es in Wuppertal und anderswo auf der Welt gibt.

Es werden Sachen aber auch Ideen getauscht! Die Vorbereitung zum Tausch erfolgt bis zum 05. Februar vorab online, damit hast Du eine 400 Mal höhere Wahrscheinlichkeit, einen passenden Tauschpartner zu finden! Wie das geht, was das ist und was sonst noch passiert erfahrt ihr am Donnerstag in Utopiastadt und hier. Anschließend an den Inpuls: Koordinations- und Vernetzungstreffen.

Mehr Infos zur WorldWide Jelly Week

KONTAKT

UTOPIASTADT (Bahnhof Mirke – km 13,6 Nordbahntrasse)
Mirkerstr. 48 | 42105 Wuppertal
>> Mail & Fon

JELLY WEEK ORGA
www.jellyweek.org
http://www.facebook.com/events/198254403541920/

Diskussion eröffnen

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Suche