NEEDFUL THINGS | ENDLICH 18!

20.05 - 21.05.18 NEEDFUL THINGS | ENDLICH 18!

Zehn Jahre ist es her, dass der erste NEEDFUL THINGS Designmarkt stattgefunden hat. Damals wie heute geht es um Nachhaltigkeit, Re- & Upcycling, Umweltbewußtsein und soziale Verantwortung. Am Pfingstwochenende (20./21.05.2018) wird NEEDFUL THINGS endlich 18! Neben weiterhin viel »Spiel & Spaß« heisst es nun, noch mehr Verantwortung zu übernehmen. Der Wille ist da und den Weg wollen wir mit euch gemeinsam gehen!

Bio, lokal und/oder fairtrade: Neben Shirts, Kleidern, Accessoires, Taschen und Schmuck, wünschen wir uns Schuhe, Möbel, Lampen, Musik, Illustrationen, Raffiniertes aus dem Bereich Hygiene, Köstliches aus dem Bereich Ernährung und natürlich viel Utopisches zum Staunen. Extra Sterne und Applaus gibt es für lokale und/oder biologische Verarbeitung sowie spannende Entstehungsgeschichten.

Und da die 18 gebührend gefeiert werden muss, wird auch das Rahmenprogramm entsprechend angepasst: Mit dem Ziel im Auge, die NFT Botschaft immer weiter in die Welt zu tragen, nehmen wir die gewonnenen Flächen am Utopiastadt Campus in Beschlag und umrahmen den Markt mit inspirierenden Projekten aus den Bereichen Mobilität, Kultur und Wissenschaft. Für den richtigen Beat sorgen wie immer eine Reihe von DJs, die uns auch in diesem Jahr durch den Sommer begleiten und für mächtig gute Laune sorgen werden.

Ihr wollt euch aktiv an der Gestaltung des Programms beteiligen? Dann sendet uns eine Nachricht! Ihr wollt selbst beim NFT mitmachen? Dann ran die Bewerbung!

Wir freuen uns auf euch!

Diskussion eröffnen

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

15.12.18 | 20:00 | Karl Nagels „Schlund“ | Multimediale Lesung

Suche