»Junior« Vorverkauf & CD-Verlosung

»Junior« Vorverkauf & CD-Verlosung

JUNIOR – das ist das neueste Projekt von Ian Fisher und Fabian Kalker.

Unabhängig voneinander haben beide schon so manch große Spuren im Musikgeschäft hinterlassen, welche sie gemeinsam nun noch größer treten werden. Am 28. Februar erschien ihr Debüt »Self Fulfilling Prophets«, welches sie vergangenen September bereits einem begeistertem Publikum beim Reeperbahnfestival präsentierten! Seitdem wandert der Bandname durch die Musikpresse wie ein Zirkus durch das Land.

 

Der Journalist Bastian Küllenberg ist völlig begeistert und hat folgenden Text über die zwei Ausnahme-Musiker verfasst:

Ian Fisher und Fabian Kalker sind JUNIOR. Der eine Songwriter aus Missouri, der andere studierter Musiker und Produzent aus Berlin. Beide ständig unterwegs. Und jetzt zusammen. Dieses Duo ist zu clever, um sich für zu clever zu halten. Wenn in den Texten mithilfe des Psychoanalytikers Erich Fromm die post-moderne Spaßkultur in Frage gestellt wird, so nicht ohne zu erkennen, selbst Teil jener bohemen
Gesellschaft zu sein. Die Lässigkeit erwächst aus dem Wissen um die eigene Fehlbarkeit. So verdichten sich die Melodien zu Songs, die jeden überflüssigen Ballast am Wegesrand liegen lassen und doch vollendet wirken. Oft genügen ein minimalistischer Joy-Division-Beat und wenige Akkorde als Kulisse für eine Stimme, die direkt aus den kargen Höhen der Appalachen zu kommen scheint und sich dennoch bestens in den Clubs der europäischen Metropolen auskennt. Es geschieht mehr, als nur ein Aufeinandertreffen von Folk und Synthie. Moog, Wurlitzer Piano und Gitarre verbinden sich zu einem Sound, der gleichzeitig souverän und spontan, catchy und kantig klingt. »Is this a joke or fuckin‘ truth?« Es ist JUNIOR.

Die erste Single erschien am 07.02. »I Don’t Listen Much«, das dazu gehörige Album wurde bereits erfolgreich nachgeliefert. Parallel arbeiten die beiden an dem Soundtrack eines Shakespeare-Stückes am Residenztheater in München. Fabian Kalker schrieb die Musik und Ian Fisher wird 2014 in eine Gastrolle gekleidet für die gesangliche Umsetzung vor vierstelligem Theaterpublikum sorgen. Im April lassen sie sich dann als JUNIOR zwei Wochen lang auf Releasetour bewundern – diese musikalische Bandbreite aus Soul, Elektro, Folk und Pop sollte wirklich niemand verpassen!

 

CD-Verlosung

Als Osterpräsent verlosen wir außerdem unter allen frühen Vögeln eine von drei handsignierten CDs mit Widmung. Alles was Ihr tun müsst? Sichert Euch schon jetzt Eure Karte!

HIER GEHT’S ZUM VORVERKAUF!

Diskussion eröffnen

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

01.03 - 08.03.20 Ausstellung: Ava Weis – hyster

27.03 - 05.04.20 AUSSTELLUNG: Rüdiger Beckmann – Beyond Cyanotopia

20.01.20 | 19:30 | WARUM GIBT ES SCIENTISTS FOR FUTURE?

Suche