06.05.16 | 20:00 | ONLY HUT – CLOSE TALKER & YES WE MYSTIC (CAN)

06.05.16 | 20:00 | ONLY HUT – CLOSE TALKER & YES WE MYSTIC (CAN)

Devil Duck Booking & Utopiastadt präsentieren:

CLOSE TALKER
& YES WE MYSTIC

Das progressive Indiepop-Trio Close Talker ist ein eigenes Phänomen aus den Great Plains in Saskatoon. Imposante Natur voller Weite und Wildnis – so atmosphärisch klingen auch ihre Songs: warme Melodien rauschen heran mit Wellen aus markantem Schlagzeugspiel. Genau diesen Sound hat die Band nun auf ihrem zweiten Album »Flux« eingefangen. Mit dem neuen Material geht die Kapelle nun zusammen mit Yes We Mystic auf Europatournee. Im letzten Jahr hatten sie sich noch beim Reeperbahn Festival und einer ersten Deutschlandtour vorgestellt. 2015 folgte eine Support-Tour für die Mounties sowie Shows beim SXSW und Great Escape.
_______________________________________________

Yes We Mystic klingen mit ihrem vollen Sound so imposant, dass man doch überrascht ist, wenn die Mittzwanziger die Bühne betreten. Dabei klingt ihr Wiedererkennungswert aus Folk, Rock und R&B nicht nur ausgereift, sondern auch spannend. Streicher, Mandolinen, Synthesizer und Samples erweitern ihren Sound und es entsteht Musik, die entspannt daherkommt aber trotzdem grooven kann und immer wieder in wahnsinnigen Höhepunkten mündet. Gegensätze miteinander zu verbinden schafft neuen Freiraum, in dem sich Yes We Mystic gekonnt bewegen. Mit seinen satten, atmosphärischen Gitarrensounds, den filigranen Melodien, explodierenden
Drums und den schmerzenden Texten ist ihr Debütalbum »Forgiver« ein neuer Step der kanadischen Band, das getreu der Entwicklung der Band die zuvor gesetzten Genre-Grenzen wiederholt bewusst in Frage stellt.

LISTEN:
Close Talker – Heads (Official-Video)

Yes We Mystic – Odessa Steps (Live-Video)

INFOS:
www.facebook.com/closetalkerband
http://closetalker.ca/
www.facebook.com/YesWeMystic
http://yeswemystic.tumblr.com/

TICKETS:
In der »Only Hut«-Reihe verzichten wir bewusst auf Eintritt, um niederschwelligen Zugang für jede/n zu Kultur und Musik zu ermöglichen. Während 1- 2 Hutrunden bestimmt du deinen Eintrittspreis selber – je nachdem wieviel dir der Abend wert war und wieviel du aufbringen kannst. Dabei ist es uns wichtig darauf hinzuweisen – das hier Acts auf der Bühne stehen – die von ihrer Arbeit leben wollen und sollen. Ein solch hochwertiges Programm funktioniert nur mit eurer Wertschätzung.

Diskussion eröffnen

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

14.09.19 | 11:00 - 17:00 | Wir bauen Utopiastadt! | Workout September 2019

13.09 - 22.09.19 Baustellenführungen

07.09.19 | 11:00 - 17:00 | Utopiastadt Sonderworkout | September

Suche