BUCHPRÄSENTATION: „HIDDEN VALUES – DIE WÄHRUNGEN DER ZUKUNFT“

24.04.18 | 18:00 | BUCHPRÄSENTATION: „HIDDEN VALUES – DIE WÄHRUNGEN DER ZUKUNFT“

»Was ist es dir wert?« Wahrscheinlich wurden wir alles schon einmal mit dieser Frage konfrontiert – sei es im Rahmen von materiellen Dingen oder abstrakten Wertediskussionen. Dass es abseits der monetären Welt, d.h. abseits von Banknoten, Krediten und Co. versteckte Werte in unserer Wirtschaft gibt, diskutieren Jana Costas, Heike-Melba Fendel, Mads Pankow und Leonard Novy in ihrem neuen Buch »Hidden Values – Die Währungen der Zukunft«. Insgesamt 12 Texte rücken die versteckten Werte unserer Welt aus dem toten Winkel der Wirtschaftstheorie und erläutern, welche Bedeutung sie für eine funktionierende Güterverteilung in unserer Gesellschaft spielen.

Vor diesem Hintergrund lädt CREATIVE.NRW alle Interessierte recht herzlich zur Buchpräsentation am Dienstag, den 24.04.2018 ab 18:00 Uhr in das NRW-Forum Düsseldorf ein. Neben den Autorinnen und Autoren wird Gastgeber Alain Bieber im Rahmen einer Podiumsdiskussion in die Textsammlung einführen. Die Teilnahme ist kostenlos. Registriert euch noch bis zum 20.04.2018 hier und diskutiert mit!

Die digitale Version der Publikation wird ab Mitte April auch auf  der Website www.creative.nrw.de  zur Verfügung stehen.

Diskussion eröffnen

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Suche