TRASSENJAM 2019

03.08.19 | 14:00 - 22:00 | TRASSENJAM 2019

Trassenjam 2019
Ein Festival für Reggae, Dub & Dancehall-Sounds

Innerhalb von vier Jahren ist der Trassenjam, für Anhänger der ehemals jamaikanischen Musikkultur, zum größten Szenetreffen im Bergischen Land angewachsen. Über 3000 Menschen haben uns im letzten Sommer in Utopiastadt besucht und das Gelände in einen schwarz, gelb & grünen Dancefloor verwandelt. Dieses wunderbare Spektakel wird sich im August wiederholen. Dafür haben wir das Gelände noch einmal deutlich vergrößert. Wir wollen wieder feine Riddims streuen, lyrisches Feuer genießen und mit der perfekten Rum-Cola Mischung in der Sonne »dubben«.

Die neue Bühne wird von national und international erfolgreichen DJs und Künstler*innen bespielt. Zwei Highlights im Programm sind die geplanten Auftritte von Jah Works und Treesha. Jah Works hat 2018 den renommierten Sound Clash in Japan gewonnen und wird für den Trassenjam extra aus London eingeflogen. Treesha war lange als Backgroundsängerin für Gentleman auf der ganzen Welt unterwegs und arbeitet seit einigen Jahren verdammt erfolgreich an einer Solo-Karriere. Die Powerfrau mit der besonderen Stimme wird den Trassenjam im Sturm erobern.

Flankiert wird der Tag von afrikanischem Essen, einer gediegenen Beach-Area und guten Vibes. Der Eintritt ist frei. Mehr Infos in den folgenden Zeilen:

▆ LINE – UP

– JAH WORKS (JAPAN)

– TREESHA LIVE (KENIA)

– SMALL AXE SOUND EUROPE (AACHEN)

– LIQUID FIRE SOUND (WUPPERTAL)

– TORPEDO SOUND PATROL (WUPPERTAL)

– TBA.

▆ WERTSCHÄTZUNG & SUPPORTTICKETS
Dieses Event wird durch viel Herzblut, Engagement und ehrenamtliche Hilfe getragen. Trotzdem bleiben solche Vorhaben ein finanziell nicht ganz einfaches Unterfangen. Wir möchten dieses schöne Gelände aber nicht mit Zäunen und anderen unschönen Dingen verkleiden. Darum ist der Eintritt grundsätzlich frei. Es wird aber zeitnah Supporter Tickets für 5 Euro zu kaufen geben. Die Gelder werden uns helfen, ein hochwertiges Line-Up an den Start zu bringen und die vielen verschiedenen Posten z.B. für Infrastruktur, Technik und Sicherheit zu tragen. Wir bedanken uns bei allen UnterstützerInnen mit einem kalten Schnaps, einem offiziellen Festivalbändchen und großer Dankbarkeit.

▆ WETTER
Ein Trassenjam funktioniert nur bei Sonnenschein und wird nur bei gutem Wetter stattfinden. Falls der Wetterbericht nichts gutes verlauten lässt, wird es 2019 keinen Ausweichtermin mehr geben. Eine endgültige Entscheidung wird drei Tage vor der Veranstaltung kommuniziert. Die After-Show-Party im U-Club findet in jedem Fall statt.

▆ AFTER-SHOW-PARTY
Die After-Show-Party findet 2019 zum ersten Mal im U-Club statt. Die renommierte Spielstätte bietet uns mehr Platz und wir können uns endlich wieder auf zwei Floors austoben: Reggae & Dancehall auf dem Mainfloor und Dub-Sounds auf dem 2nd-Floor. Line-Up: tba

▆ PARTNER
Vielen Dank an Riedel Communications, Bärtig, LtSE Wuppertal, AWG, Stadt Wuppertal & Thöne & Partner für die Unterstützung!

Diskussion eröffnen

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

17.10.19 | 20:00 | ANDY STRAUSS – THE DARK SIDE OF THE STRAUSS (SOLO-PROGRAMM)

Suche