UTOPIASTADT WORKOUT Juni 2018

09.06.18 | 11:00 | UTOPIASTADT WORKOUT Juni 2018

BAUE EINE STADT!
BAUE UTOPIASTADT!

Es ist Juni, es naht der zweit Samstag des Monats, die Sonne scheint, die Bienen Summen – was gibt es da besseres, als einen Utopiastadt-Workout? Eben:

Wann und wo?
Am Samstag, den 09.06.2018 um 11:00 // in Utopiastadt

Was machen wir diesen Monat?

»Send him to out of space«

Während Alexander Gerst auf dem Weg zur ISS ist, machen wir uns auf den Weg zur USCRS, der Utopiastadt Campus Raumstation. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Um die Wegeverbindungen zwischen den einzelnen Modulcontainern vorzubereiten, muss der Boden bearbeitet werden. Außerdem gilt es noch ein paar Zaunelemente abzubauen sowie Platz zu schaffen für die weiteren Container, die im Laufe der nächsten Wochen anlanden werden. Und um von schönen Wegen dann nicht irgendwann in die dornige Büsche entlang der Trasse zu laufen, gibt es eine große Umpflanzaktion. So schaffen wir mehr Raum für mehr Raum.

»Basisstation«

Keine Raummission ohne ordentliche Basisstation! Die Gepäckabfertigung morpht in wunderbarer Stetigkeit zur Utopiawerkstadt. Morpht alle mit! Für Samstag steht auf dem Zettel:
GPA Fenster Sanierung, abschleifen und vom Lack befreien
GPA Wände verputzen
GPA Bodenlöcher betonieren
GPA Gelände aufräumen
GPA Außenraum mähen (wenn wir leihweise eine Motorsense organisiert kriegen)
GPA 20 cubikmeter Bauschutt entsorgen

»Feste feiern«

Zur Vorbereitung der Arbeit und als Ansprechpartner für die Tätigkeiten haben sich Niklas, Andi & Andi sowie Jan gemeldet. Dafür sei ihnen allen hier herzlich gedankt. Doch bei einem lassen wir es nicht beim Dank, den feiern wir noch ein bißchen mehr als die anderen: Jan hat am Samstag Geburtstag!

Der Hutmacher stellt wie immer Workout-Getränke zur Verfügung – und es müsste ja mit dem Teufel (oder welches Wesen auch immer im All sein Unwesen treibt) zugehen, wenn der Jan sich nicht um ein Geburtstagsgrillen kümmern würde …

Baue eine Stadt,
baue einen Campus,
baue eine Raumstation,
bau doch, was Du willst –
baue Utopiastadt.

Diskussion eröffnen

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

14.07.18 | 13:00 - 22:00 | TRASSENJAM 2018 – FESTIVAL FÜR REGGAE, DUB & DANCEHALL SOUNDS

28.07.18 | 20:00 | ONLY HUT – WALKING ON RIVERS

04.08.18 | 14:00 - 22:00 | TRASSENRAVE 2018 – FESTIVAL FÜR HOUSE & TECHNO SOUNDS

Suche