ONLY HUT – THE KING’S PARADE (GBR)

31.08.18 | 20:00 | ONLY HUT – THE KING’S PARADE (GBR)

Contra Promotion und Utopiastadt präsentieren:

THE KING’S PARADE
LIVE IN WUPPERTAL

Seit der Gründung von The King’s Parade im Jahr 2012 hat die 4-köpfige Band um Frontmann Olly Corpe mit ihrem Mix aus klassischem Detroit Blues und melodischem Crossover-Pop stets an ihrem eigenen Sound gebastelt und erinnert dabei teilweise an Künstler wie Michael Kiwanuka, The Black Keys oder Alabama Shakes. Ein klassischer Sound, der von vier Musikern geschliffen wurde, die zuvor auf einem Hawaii-Kreuzfahrtschiff mehr als 40 Stunden pro Woche gemeinsam gespielt haben. Stellt euch die frühen Auftritte der damals völlig unbekannten Beatles in Hamburgs Strip-Clubs vor, so muss sich das ungefähr angefühlt haben.

»An incredibly accomplished sound worthy of a far wider audience« – Tom Robinson, BBC.

Im letzten Jahr musste die Truppe den Gig in Utopiastadt nach wenigen Stücken abbrechen. Die Stimme von Olly war zu stark angeschlagen. Wir freuen uns sehr, dass nun endlich ein Wiedersehen ansteht. Bei gutem Wetter findet das Konzert wieder unter freiem Himmel statt.

INFOS:
www.facebook.com/thekingsparade
www.thekingsparade.com

REINHÖREN:
The King’s Parade – Bunched Up Letters

The King’s Parade – Silhouette

TICKETS:
In der »Only Hut«-Reihe verzichten wir bewusst auf Eintritt, um niederschwelligen Zugang für jede/n zu Kultur und Musik zu ermöglichen. Während 1- 2 Hutrunden bestimmt du deinen Eintrittspreis selber – je nachdem wieviel dir der Abend wert war und wieviel du aufbringen kannst. Dabei ist es uns wichtig darauf hinzuweisen – das hier Acts auf der Bühne stehen – die von ihrer Arbeit leben wollen und sollen. Ein solch hochwertiges Programm funktioniert nur mit eurer Wertschätzung.

Diskussion eröffnen

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

14.07.18 | 13:00 - 22:00 | TRASSENJAM 2018 – FESTIVAL FÜR REGGAE, DUB & DANCEHALL SOUNDS

Suche