- Utopiastadt / Clownfisch - https://www.clownfisch.eu -

Utopiastadt Workout | August 2019

BAUE EINE STADT.
BAUE UTOPIASTADT.

Die Festivalsaison ist seit dem vergangenen Wochenende zu zwei Dritteln beendet. Der Trassenrave, sowie der Trassenjam waren ein voller Erfolg, der dank der ehrenamtlichen Hilfe von euch allen realisiert werden konnte. Tausende Wuppertaler*innen feierten auf den Flächen unseres Utopiastadt Campus. Eine wirkliche Bereicherung für unsere kleine Talstadt. Fühlt euch alle auf die Schulter geklopft. Doch wir wollen nicht in Selbstlob baden. Weiter gehts mit der Umsetzung unserer Utopien! Hiermit laden wir dich, deine Nachbar*innen, deine Freunde und Bekannte zum Utopiastadt Workout am Samstag, dem 10. August 2019 ab 11 Uhr ein.

Auf unserer monatlichen ToDo Liste steht folgendes:
• lasst uns gemeinsam das Baustofflager ein wenig auf Vordermann bringen und den Bahnsteig befreien
• die Flächen des Utopiastadt Campus müssen von Müll befreit werden – viele Hände, schnelles Ende!
• die Raumstation schreit nach mehr Holzhackschnitzeln und Verschönerung – lasst uns ihrem Hilfeschrei nachkommen
• wir haben eine große Paletten-Spende bekommen die sortiert und gegebenenfalls direkt verbaut werden möchte
• zahlreiche kaputte Bauzäune müssen repariert werden. Utopist*innen die schweißen können, sind gerne gesehen – eigene Schweißgeräte auch!

Also kommt vorbei und werdet Teil des Utopiastadt Workout im August! Wie immer, ist auch bei diesem Workout dafür gesorgt, dass ihr nicht verdurstet. Der Hutmacher stellt kostenlose Getränke für alle HelferInnen zur Verfügung. Außerdem wird es wieder etwas Essbares geben. Wir freuen uns über alle HelferInnen, neue Bekanntschaften und einen produktiven Tag!

Utopia ist eine Entscheidung! Manchmal eben auch eine anstrengende – aber es lohnt sich.