12.08.2015 | 20:00 | HELDENREISE / MIT ANDY STRAUß

12.08.2015 | 20:00 | HELDENREISE / MIT ANDY STRAUß

Die Heldenreise ist nicht nur eine bewährte Grundstruktur in der Literatur, sondern auch Titel der nicht mehr ganz neuen Lesereihe im Hutmacher. Hank Zerbolesch, selbst Buch- und Hörspielautor, lädt sich in unregelmäßigen Abständen junge frische, aber auch etablierte bzw. verbrauchte Schriftsteller in den Hutmacher ein, die aus ihren Werken lesen.

Im August wird ist dieser Gast, niemand geringeres als Andy – the enfant terrible – Strauß sein. Ai!

Andy Strauß ist einer der gewaltigsten Poetry-Slam Lümmel der Republik. Er spielt das Game seit 2006 und gehört damit schon zu den alten Hasen. Der umtriebige Münsteraner mit der Wohl längsten Buchveröffentlichungsliste im Slam-Betrieb schreibt nebenher Theaterstücke und schreit Denkmäler an. Ganz normal also. Irgendwann war er mal NRW-Landesmeister im Poetry Slam, irgendwann gewann er mal einige WDR-Poetry Slams, irgendwann kuckst du dir vielleicht mal eine seiner absurden, Techno-, Rap-, und Prosalastigen Shows an. Warum nicht in Utopiastadt am 12.08.15?

Schau mal:
Andy Strauß live beim Bielefelder Campus-Slam

Andy Strauß live beim NRW-Slam / Finale

Diskussion eröffnen

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

17.11.18 | 20:00 | ONLY HUT – HANNAH EPPERSON (USA)

10.11.18 | 14:00 | Gruppenaustellung im Rahmen der WOGA: Luisa Schmidt-Russnak, Jenny Lee und Mosche

27.11 - 28.11.18 THEATRE DU PAIN PRÄSENTIERT: LE SALON DU PAIN (2 SHOWS)

07.12.18 | 20:00 | ONLY HUT – LILLY AMONG CLOUDS

Suche