03.10.2015 | 20:00 | »ONLY HUT« — DEVIL & BRIDE (KATERMUKKE / BERLIN)

03.10.2015 | 20:00 | »ONLY HUT« — DEVIL & BRIDE (KATERMUKKE / BERLIN)

Wanderlust Booking – Katermukke & Utopiastadt präsentieren: Devil & Bride Live in Wuppertal!

Das Indiedance/Electronica/Alternative Trio »Devil & Bride« wurde Ende 2012 von Sängerin Fenia Franz und Gitarrist Martin Dahl gegründet.

Damals noch zu zweit und inspiriert von reduziertem, elektronischem Blues, benannten sie sich nach dem The Kills Song »Love Is A Deserter« («…you got one eye as white as a bride, the other eye as black as the devil…»).
Tim Haase-Hendrik schloss sich wenig später der Band an und komplettierte den Sound mit akustischen Drums und elektronischen Beats.

Einerseits beeinflusst von Blues, Rock und Indiemusik, andererseits mit Liebe zu elektronischen Sphären der großstädtischen Clubkultur, entstand ein Repertoire, welches sowohl tanzbare Disco-Tracks als auch melancholische Gitarrensongs miteinander kombiniert .
Bislang hat die Band die Songs «Save Me From Harm», «Lonely Planet» und «Goodbye Moon» auf dem Berliner Techno Label Katermukke veröffentlicht.

Das Trio schafft es nur recht unregelmäßig den Tentakeln der Hauptstadt zu entfliehen – darum sind wir besonders froh, dass Devil & Bride auf ihrer anstehenden Deutschlandtournee nun auch das erste Mal in Wuppertal spielen.

DIE HÖRPROBEN:

Devil & Bride – Save Me From Harm

Devil & Bride Live – Goodbye Moon

WEITERE INFOS & SOUNDS:
https://www.facebook.com/devilandbride
https://soundcloud.com/devilandbride

FAKTENCHECK:
Location: »Hutmacher« in Utopiastadt
Mirker Straße 48 | 42105 | Wuppertal
Termin: 03.10.2015
Beginn: ca. 20 Uhr

Der Eintritt ist frei – Um Hutspenden wird gebeten!
In der »Only Hut«-Reihe verzichten wir bewusst auf Eintritt, um niederschwelligen Zugang für jede/n zu Kultur und Musik zu ermöglichen. Bei der Hutsammlung für den Künstler soll dann jede/r geben, was er kann, um dadurch Künstlern ein Leben von ihrer Kunst ermöglichen zu können.

Diskussion eröffnen

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

17.11.18 | 20:00 | ONLY HUT – HANNAH EPPERSON (USA)

Suche