Neue »Changemaker« im Haus

Neue »Changemaker« im Haus

Changemakercity Wuppertal – du weißt nicht was das ist?


Wir setzten uns mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen an einen Tisch und entwickeln mit ihnen konzeptionelle und individuell realisierbare Projekte mit einem sozialen Mehrwert für unsere Gesellschaft. Unser Ziel ist es Projekte von Menschen für Menschen zu gestalten. Finanzielle Unterstützung für die Projekte erhalten wir durch dritte, die als Geldgeber fungieren.

Unsere Arbeit beginnt dort wo Jugendliche aufeinandertreffen. Wir leiten Workshops mit SchülerInnen zum Thema Projektentwicklung, sind aber auch offen für jegliche Anregung von Außen.

Im letzten Monat haben wir zwei, dass heißt Julian Schulze und Max-Mosche Kohlstadt, die Projektleitung des Projekts Changemakercity Wuppertal, im Rahmen eines Bundesfreiwilligen Dienstes, für ein Jahr übernommen. Unterstützt werden wir von einem Kernteam aus ehrenamtlichen Helfern, ehemaligen leitenden Changemakern und Mitgliedern der Utopiastadt.

In diesem Blog wollen wir euch ein wenig auf dem Laufenden halten, was rundum das gesamte Projekt »Changemaker City« geschieht, was sich weiterentwickelt und wo wir unsere Schwerpunkte setzen.

In den vergangenen Wochen haben wir begonnen uns in das Projekt einzuarbeiten. Wir haben bereits im September unseren ersten Workshop mit geleitet und beginnen nun mit der Planung für einen Workshop im November, am Gymnasium Sedanstraße. In der kommenden Woche setzen wir uns mit dem Kernteam zusammen und entwickeln gemeinsam eine Zielsetzung für das bevorstehende Jahr.

Abgesehen davon stehen viele Kennenlern-Treffen mit verschiedenen Wuppertaler Organisationen an, die uns und dem Projekt hoffentlich z.T. weiterhin tatkräftig zur Seite stehen und uns bei unserer Arbeit unterstützen.

Wir freuen uns sehr, dass wir die Möglichkeit bekommen haben uns in diesem Projekt zu verwirklichen und dazuzulernen.

Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und viele innovative Ideen!

Max & Julian

Ihr wollt nähere Infos?

http://wuppertal.changemakercity.de/

 Ihr wollt einen Workshop an eurer Schule?

 http://wuppertal.changemakercity.de/kontakt.html

Ihr wollt spenden?

 https://www.clownfisch.eu/utopiastadt-verein/spenden/

Diskussion eröffnen

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

17.10.19 | 20:00 | ANDY STRAUSS – THE DARK SIDE OF THE STRAUSS (SOLO-PROGRAMM)

19.11.19 | 20:00 | TILL REINERS »BESCHEIDENHEIT« (KABARETT/STAND UP)

23.11.19 | 19:30 | Konzert: Martin Kohlstedt – Historische Stadthalle Wuppertal

27.04.19 | 20:00 | Only Hut – Time for T. (Lissabon)

Suche