Trassentrödel

03.11.19 | 12:00 - 18:00 | Trassentrödel

Utopiastadt ist in den letzten Jahren für so einiges bekannt geworden. Doch in unseren Räumlichkeiten schlummert ein fast ungelüftetes Geheimnis – die schönste Abstellkammer der Talstadt. Einst erstrahlte der ehemalige Wartesaal 1. Klasse in voller Pracht, heute ist davon lediglich nur noch etwas zu erahnen. Durch die Sanierung des ehemaligen historischen Bahnhofs werden wir nach Möglichkeit den alten Glanz dieses Schmuckstücks der Wuppertaler Geschichte wieder Leben einhauchen. Doch vorher müssen wir ein wenig Platz in den alten Mauern schaffen. Wir trennen uns im Rahmen des »Trassentrödel« von ausgewählten Schätzen aus den Tiefen des utopischen Sammelsuriums. Ein bisschen mehr Raum für Utopie und Ehrenamt schaffen!

Wann und wo?
Am Sonntag, dem 3. November von 12:00-18:00 auf der Utopiastadt Campus Raumstation (Utopiastadt, Mirkerstr. 48, 42105 Wuppertal)

Wir freuen und über zahlreiche Besucher*innen und tolle Gespräche bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee aus dem Hutmacher. Falls du uns dabei helfen möchtest die schönste Abstellkammer Wuppertals in einen noch viel schöneren Wartesaal 1 umzuwandeln oder sonst daran interessiert bist uns praktisch bei der Sanierung zu helfen, melde dich doch gerne bei uns via Mail unter: sanierung@utopiastadt.eu oder sprich uns persönlich vor Ort an!

Diskussion eröffnen

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

23.11.19 | 19:30 | Konzert: Martin Kohlstedt – Historische Stadthalle Wuppertal

12.11 - 13.11.19 35 Jahre Theatre du Pain (2 Shows)

16.11.19 | 20:00 | Only Hut – Schlagsaite „Vom Mond“ Tour 2019

19.11.19 | 20:00 | TILL REINERS »BESCHEIDENHEIT« (AUSVERKAUFT)

Suche