02.12.16 | 20.00 | ONLY HUT – IL TEMPO GIGANTE & BAND (ABGESAGT!)

02.12.16 | 20.00 | ONLY HUT – IL TEMPO GIGANTE & BAND (ABGESAGT!)

Liebe Menschen,

leider hat uns vor kurzem die Nachricht ereilt, dass Il Tempo Gigante seine komplette Deutschlandtournee abgsagen bzw. verschieben muss. WIr hatten uns sehr auf ein WIedersehen gefreut – vor allem in Bandbestzung. Aber die Stimmbänder sind entzündet und machen damit einen Auftritt in den nächsten Tagen unmöglich.

Hier ein Statement direkt von Rolf:
Dear friends of Utopiastadt! I am terribly sorry that we have to cancel our gig at the Bahnhof – we were looking so much forward after last time around! But unfortunately I had an infection in my throat, and can’t sing right now. We have gathered a band though, a trio, and it sounds really good – you can look forward to meeting these fine Danish gentlemen, they are truly amazing musicians. Together we are planning on rescheduling for April, so stay tuned and we will keep you updated about what happens.

Auf bald in Utopiastadt!

Fwd: like waves & Utopiastadt präsentieren:

Ein Wiedersehen mit Rolf Hansen alias Il Tempo Gigante. Zum ersten Mal in Bandbesetzung.

Ein paar tausend Kilometer Wegstrecke hatte Il Tempo Gigante von Kopenhagen aus auf Tour zurückgelegt. Mit E-Gitarre, Loopmaschine, fliegenden Fingern und ausgefeilten musikalischen Erzählungen weit über die Grenzen des gewöhnlichen »Folk« hinaus hat Rolf Hansen in den vergangenen drei Jahren mehr als 100 Konzerte in Deutschland, Österreich, Italien, Portugal und der Schweiz gespielt. Das Ergebnis, immer aufs Neue: Ein musikalisches Strahlen, das sich langsam und subtil entfaltet. Lächeln im Publikum und auf der Bühne – ein »großartiges Live-Erlebnis« nennt zum Beispiel 3Sat das. Dazu gehörten Einladungen der Mighty Oaks, ein Gastspiel beim c/o pop Festival und eine Supporttournee für Christian Kjellvander.

Für die nächsten paar hundert Kilometer hat sich Il Tempo Gigante – zum ersten Mal seit Jahren – Weggefährten gesucht: Eine Band. Es wird ein leiser Start, der neue Tiefe und Höhe auslotet. Und ein musikalisches Flimmern zwischen drei echten Menschen. Mit brandneuen Songs. Und liebgewonnenen alten, die ein komplett neues Gewand erhalten. Wie es genau klingen wird? Bleibt eine Überraschung.

So oder so wird diese Tour ein neues, einzigartiges Erlebnis und eine erste Begegnung mit neuen Geschichten und Perspektivenwechseln. Rolf Hansens Stimme, Gitarre und Lap-Steel-Gitarre werden wieder das Gerüst sein. Das den Ausguck für neue Aus- und Einblicke gibt. Und an dem entlang neues Lächeln wächst. Auf der Bühne und im Publikum.

MUSIK:
Il Tempo Gigante – Watch it Watch (live)
www.youtube.com/watch?v=Pd2n-JW4NhE

Il Tempo Gigante – The Soloution
https://soundcloud.com/il-tempo-gigante

INFO:
https://iltempogigante.com/

TICKETS:
In der »Only Hut«-Reihe verzichten wir bewusst auf Eintritt, um niederschwelligen Zugang für jede/n zu Kultur und Musik zu ermöglichen. Während 1- 2 Hutrunden bestimmt du deinen Eintrittspreis selber – je nachdem wieviel dir der Abend wert war und wieviel du aufbringen kannst. Dabei ist es uns wichtig darauf hinzuweisen – das hier Acts auf der Bühne stehen – die von ihrer Arbeit leben wollen und sollen. Ein solch hochwertiges Programm funktioniert nur mit eurer Wertschätzung.

Diskussion eröffnen

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

23.02.19 | 19:30 | Super Mario Kart N64 – The Tournament #5

01.03.19 | 19:30 | MULTIMEDIALE LESUNG: DIESES REISSEN – IM ZUSTAND DES KONTAKTS

08.03.19 | 20:00 | Only Hut – Lissy Fey

10.04.19 | 20:00 | Concert(talk) #1 – Die Sauna

Suche