Erste Mitmachprojekte bewilligt

Erste Mitmachprojekte bewilligt

Im Oktober wurde der Aufruf veröffentlicht, Anträge beim neu eingerichteten Verfügungsfonds für Mitmachprojekte im Quartier Mirke zu stellen. 30.000,– Euro Fördermittel stehen bis 2018 bereit; nun konnten in der ersten Beiratssitzung bereits Projekte im Gesamtvolumen von 11.577,– € positiv beschieden werden. Dabei erhielten acht von zehn Anträgen die Förderzusage durch den Beirat, bei zwei Anträgen wurde um Nachbesserung und Wiedervorlage gebeten, da Details noch unklar waren.

Das Forum:Mirke Orga-Team freut sich besonders über die große Vielfalt der Projekte! Sie reichen vom interkulturellen Kreativ-Workshops für Kinder über einen Wurm-Komposter fürs Quartier bis hin zu einem generationsübergreifenden Koch-Treff.

Die Fördersummen für die einzelnen Projekte reichte von rund 300,– bis 3.000,– Euro.
Es zeigt sich, dass die bereitgestellten Fördergelder auf einen breiten Bedarf im Quartier stoßen und hier sowohl bestehendes Engagement unterstützen als auch dazu beitragen können, neues Engagement hervor zu rufen.

Im Laufe der nächsten Zeit werden wir weiter über den Verlauf der einzelnen Projekte berichten.

Quartier Mirke

Diskussion eröffnen

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

16.12.17 | 20:00 | Only Hut – Sofa – Die Weihnachtsfeier 2017

Suche