- Utopiastadt / Clownfisch - https://www.clownfisch.eu -

Eigenanteil gesichert

logo_jackstaedt_CMYK_C [Konvertiert].eps [1]

Die Dr. Werner Jackstädt-Stiftung unterstützt Utopiastadt mit 200.000,– Euro.

Die Gelder dienen in erster Liene zur Darstellung des Eigenanteils der Gesamtbaumassnahme.

Die Finanzierung des benötigten Eigenanteils als Voraussetzung für den Erhalt von Städtebaufördermitteln des Landes NRW ist gesichert. Großspenden des Wuppertaler Technologiezentrums, der r-tec IT Systeme GmbH, verschiedene private Klein- und Großspenden, die intensive Unterstützung seitens der Rinke Treuhand GmbH, eine Spendenzusage der Küpper Bros. GmbH & Co KG sowie ein hohes Potential für bauliche Selbsthilfe in Utopiastadt war die Grundlage für den Eigenanteil.

Wir freuen uns nun außerordentlich, durch die Zusage der Dr. Werner Jackstädt-Stiftung den vollständigen Eigenanteil für die Sanierung des historischen Bahnhofsgebäudes darstellen zu können und hoffen auf eine baldige Zusage der Fördergelder durch das Land NRW und die Stadt Wuppertal.

Damit könnten wir im kommenden Jahr mit den notwendigen Sanierungsarbeiten beginnen und blicken gespannt und voller Tatendrang auf die Herausforderungen der folgenden drei Jahre Bauzeit im laufenden Betrieb von Utopiastadt.