07.03.16 | 20:00 | IAN FISHER & BAND | SPECIAL GUEST: JONAS DAVID

07.03.16 | 20:00 | IAN FISHER & BAND | SPECIAL GUEST: JONAS DAVID

Kulturnews, tape.tv, artistxite, joinmusic.com, cdstarts.de, Pop Up Records & Utopiastadt präsentieren:

IAN FISHER & BAND

Ian Fisher – das ist der kleine Mann mit der ganz großen Stimme. Ian lebt heute in Berlin – aufgewachsen ist der Multiinstrumentalist aber in Missouri, USA. Nicht umsonst klingt seine Musik, als wäre er jahrelang durch die amerikanische Prärie gereist und hätte seine Musik in offenen Güterzügen oder am Lagerfeuer geschrieben. Irgendwann ist Ian dann mit Kopfschmerzen am Alexanderplatz aufgewacht.
Seitdem hat Ian Fisher in verschiedenen Konstellationen und Bandprojekten über 600 Konzerte gespielt.
In Deutschland ist er einigen bestimmt noch als Sänger der Band »Junior« ein Begriff. Zuletzt war er als Teil der Tour of Tours-Crew in unserer Repubklik unterwegs. Zusammen mit guten Typen wie Honig, Tim Neuhaus und Jonas David hat er 2 ausverkaufte und mindestens umjubelte Tourneen gespielt.

In 2016 veröffentlicht Ian Fisher sein neues Album »Nero« und ist wieder auf eigener Headliner-Tour in Europa unterwegs. Seinem Sound ist er dabei treu geblieben. Die Songs sind, so wie der Mann selbst, kurz, simpel und ehrlich. Fishers Überzeugung war immer schon, dass ein Song am stärksten wirkt, wenn man ihn auf schlichte Weise präsentiert. Für ‚Nero‘, das erste offizielle Album unter seinem eigenen Namen, behält er den schnörkellosen Zugang seiner früheren Do-it-yourself-Aufnahmen bei – allerdings mit grundverschiedener Arbeitsweise, Equipment und entsprechend unterschiedlichem Endergebnis.

Ian Fisher hätte sich weiß Gott eine liebenswertere historisch Figur zur Benennung seines neuen Albums aussuchen können. Aber wenn man ihn einmal den Titelsong von Nero singen gehört hat, fällt es schwer, kein Mitgefühl für diesen Möchtegern-Imperator aufzubringen, so, wie er da in seiner warmen und vielseitig Stimme dahin sinniert «maybe it’s a phase or maybe I’m fucked”, während aus dem Tal unter ihm die Flammen hochsteigen.

HÖRPROBEN:
Ian Fisher & Band – Nero (Live @ TvNoir)

Ian Fisher (Solo) – Thinkin‘ About It – CARDINAL SESSIONS (Haldern Pop Special)

WEITERE INFOS:
https://www.facebook.com/ianfisherandthemusic

FAKTENCHECK:
Location: »Hutmacher« in Utopiastadt
Mirker Str. 48 | 42105 | Wuppertal
Termin: 07.03.2016
Beginn: ca. 20 Uhr

Tickets:
In der »Only Hut«-Reihe verzichten wir bewusst auf Eintritt, um niederschwelligen Zugang für jede/n zu Kultur und Musik zu ermöglichen. Während 1- 2 Hutrunden bestimmt du deinen Eintrittspreis selber – je nachdem wieviel dir der Abend wert war und wieviel du aufbringen kannst. Dabei ist es uns wichtig darauf hinzuweisen – das hier Acts auf der Bühne stehen – die von ihrer Arbeit leben wollen und sollen. Ein solch hochwertiges Programm funktioniert nur mit eurer Wertschätzung.

Diskussion eröffnen

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

14.09.19 | 11:00 - 17:00 | Wir bauen Utopiastadt! | Workout September 2019

13.09 - 22.09.19 Baustellenführungen

07.09.19 | 11:00 - 17:00 | Utopiastadt Sonderworkout | September

Suche